Unsere Fahrzeuge

Gerätehaus

Unser Gerätehaus wurde im Jahr 2021 auf drei Tore ausgebaut und auf den neuesten Stand der Technik gebracht (zum Artikel).
Es ist sowohl für unsere vier Fahrzeuge als auch für unsere Gerätschaften und einen kleinen Werkstattbereich ausreichend Platz vorhanden.

Jeder Fahrzeugstellplatz ist mit einer Ladeeinrichtung für die Fahrzeugbatterie und einer Abgasabsaugvorrichtung ausgestattet. Am Stellplatz des HLFs steht zudem ein Druckluftanschluss zur Verfügung.

Im hinteren Bereich des Gerätehauses befindet sich ein Werkstattplatz und eine Zwischenbühne. Auf und unter der Zwischenbühne gibt es genügend Platz, um weitere Gerätschaften und Materialen zu lagern. Dazu gehören zum Beispiel unsere Ersatzschläuche, Übungs-Dummys und zusätzliches Material für Unwettereinsätze.

Ebenfalls im hintern Bereich befindet sich die abgetrennte Umkleidekabine. Hier sind die Spinde für die aktive Abteilung sowie für die Jugend untergebracht. Die Spinde bieten ausreichend Platz, um die notwendigsten Dinge zu verstauen. Jeder Spind ist zudem geteilt, um die Schwarz-Weiß-Trennung der Einsatzkleidung sicherzustellen.