Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahre 1987 gegründet.

Im Schnitt besteht unsere Gruppe aus 15-20 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren. In denn regelmäßigen Übungsabenden werden die Feuerwehrfahrzeuge und die technischen Geräte einfach und spielerisch erklärt und erlernt. Bei unseren spannenden und interessanten Übungen kann das theoretisch und praktisch Erlernte ausprobiert und vertieft werden.

Doch neben feuerwehrtechnischen Themen steht der Spaß und der Zusammenhalt in unserer Gruppe ganz oben. Hierfür fahren wir mit zum Stadtjugendzeltlager der gesamten Jugendfeuerwehr Stuttgart oder veranstalten selber ein Ausflug über mehrere Tage. Hierbei haben wir die Möglichkeit, die anderen Jugendgruppen und unsere eigene Gruppe besser kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu erleben.

Auch diverse Besichtigungen, Tagesausflüge ins Schwimmbad oder Freizeitparks sowie unsere große Wasserschlacht im Sommer sorgen für viel Abwechslung und einen großen Spaß.